Weiter im Buch, es soll dich vorbereiten auf das was kommt

Und wie tun wir dieses, wie sind wir wie Jesus?

Regel Nummer vier

Es muss nicht verändert werden was gut ist, aber es sollte die innere Wertigkeit angepasst werden.

Kann ich dieses vielleicht so verstehen, dass wir erkennen werden, was wirklich wichtig ist? Das keiner drei Fernseher und vierundzwanzig verschiedene Pullover braucht und schon gar nicht hortet was längst losgelassen werden sollte?

Erkennst du den Sinn von Wasser?

Den Sinn von Wasser? Ich würde sagen, Wasser ist alles, es belebt, stillt den Durst, ist für uns wie Gold. Wasser nicht zu haben, engt meine Brust ein. Ich habe tatsächlich Angst vor dem ertrinken, aber verdursten stelle ich mir genauso vor.Ach ja, wir bestehen aus dem größten Teil aus Wasser. Somit, ich glaube zu wissen, Wasser ist groß der Existenz was der Mensch braucht.

Nein, mein Kind, es geht um den Sinn des Wassers. Es geht darum, dass ihr mehr noch erkennen werdet als du hier aufgezählt hast. Es geht darum, du isst was du bist, du gehst wo du gelernt hast zu gehen, aber Wasser ist lebendiger Geist. Jeder Tropfen reines Wassers ist groß in der Wirkung des Geistes. Ein einziger Tropfen Wasser kann mit jedem Menschen jene Essenz Jawes entschlüsseln. Es verbirgt sich die Geburt Jesus darin. Aber dazu später mehr. Ihr werdet also über Schlüsselzahlen mehr noch lernen. Es gibt die 2 die 3 usw. , in der Verbindung mit dem lebendigen Geist des Wassers ist es aber weitaus mehr als nur die 2 und die 3, es ist Wasser in der pyhsikalischen Verbindung von GOTT.

Darf ich sagen, dass ich nichts, aber auch gar nichts hier verstehe?

Nimm einmal Hilarion mit in dein heutiges Gespräch, was erklärt sie dir über den Sinn des Wassers.

Es ist die Geburt des erneuten Jesus und in allem geschieht es durch den Taliban, jener der hier in einer neuen Zeit wie diese einkehren wird. Taliban gab es vorchristlich schon, was hier aber erkannt werden darf, es ordnet sich nun alles neu. Ihr werdet bewendet, es wendet sich sozusagen das Blatt, der Gesiegte sei manchmal der Gehörnte und auch umgekehrt. In eurer Welt bibelt es sich neu und das Wesen des Wassers wird durch Überschwemmung noch eine tragende Rolle dazu spielen.

Das bedeutet es ist ein sindflutigartiges Ankommen der neuen Zeit?

So sei es

und es ordnet so eine neue Welt?

Ja

und wir können uns anpassen und leicht damit leben, doch werden wir mühsame Zeiten erleben?

NEIN, der Punkt korrigieren wir.

Das heißt?

Wenn du JESUS wärst, was wäre dein Ziel?

Meine Reise mit dir zusammen zu erleben

Und was noch ?

Zu tun was du von mir erwartest?

Warum bringst du mich hier ins Spiel?

Bringst nicht du mich an mein bestes Ziel?

Oder du dich selbst?

Aber du bist mein Ziel, meine Orientierung, du führst mich?

Nimmst du mich wichtig genug?

OH JA, es ist mir das wichtigste zu erfühlen wie ich dir näher komme, ich begreifen kann was mich führt, was mich leitet. Ich nehme es sehr ernst.

Dann liegst du sehr gut, aber nicht alle sehen es wie du. Ich werde schnell in einen besseren Fernseher eingelöst, eine Reise, oder eine Schuldigkeit, es gibt tausend Gründe warum der Mensch nicht mit mir sprechen möchte.

Was kann ich investieren, das wohl die Frage? Zwar habe ich das mit dem Wasser nicht ganz begriffen, doch habe ich meine Sehnsucht nach tiefem Begreifen von dir und alles was ist, gespürt. Ich möchte noch mehr erfahren und bin hier, um das von dir zu lernen.

Lernen wir dir die fünfte Regel, diese lautet

Täusche niemanden!

640 480 Margit Kaufmann
Wonach suchst du?